Österreichische Indoor – Rudermeisterschaften 2024

Der Kärntner Ruderverband hat eine beeindruckende Indoor Meisterschaft im Sportpark Klagenfurt organisiert. Perfekter Start in die Saison 2024

Mondsee war mit Maxi Amon, Hannes und Martin mit dabei.

Gestartet hat gleich Hannes in der Früh bei den Masters Männern und er konnte in seiner Altersklasse mit 3:17:50 den 3. Platz erreichen für Mondsee.

Eine große Freude war, dass Maxi Amon für Mondsee bei den Schülern A über 1000m startete, seine erste Teilnahme bei den Indoor Meisterschaften und er konnte mit 4:00:70 eine sehr gute Zeit erzielen, viel schneller als in seinen Trainings.

Das wird wieder ein spannendes Jahr, wenn die Saison am Wasser beginnt.

 

Ein besonderes Highlight war der Teambewerb zum Abschluss der Veranstaltung.

Ich bin mit dem Grazer Ruderverein (Ursula Märzendorfer-Ranz, Nina Hoheneder und Markus Frumlacher) im Mixed Team gefahren.

Das besondere bei diesem Rennen war der Ring-Modus, bei dem 2000 Meter zu viert auf einem Ergometer absolviert werden müssen.

Ein schneller Wechsel war hier neben dem Sprint ebenso wichtig. Das ganze Team hinter dir am Ergometer, hat uns alle zu Spitzenleistungen motiviert und ich freue mich sehr, dass wir gegen fünf Teams mit 6:48:30 den Sieg geholt haben.

Hier geht es auch zum Artikel der Grazer, vielen Dank für die Einladung zum genialen Rennen! Homepage Ruderclub Graz

Gratuliere an Maxi für die gelungene erste Teilnahme und es ist auch eine große Freude mit einem ersten Sieg in die Saison zu starten.

Jetzt geht’s wieder aufs Wasser bei Schönwetter, unsere 2er Langstrecke ist am 27.April, allen Teilnehmern viel Spaß beim Training über 20 oder 10 Kilometer.

Sportliche Grüße euer Martin

Alle Bilder und Ergebnisse auf www.rvvillach.at/indoor2024

Hier geht zu allen Bildern und Ergebnissen

Login