Eine Sommer-Regatta im April in Bayern, bessere Voraussetzungen gibt es wohl nicht für die Veranstaltung einer hoch professionellen Regatta mit Rekordbeteiligung.
Der Mondseer Hänger war diesmal sehr gut beladen mit einem Vierer, dem Achter und zur Premiere der MastersDamen vom Wolfgangsee auch noch einem zusätzliche Rennvierer aus St. Gilgen.
Auch der Inn hat sich von der besten Seite gezeigt und so wurden sensationelle Zeiten gefahren.
Hannes und ich hatten bereits in den letzten Jahren Rennerfahrung gesammelt mit Georg Mantler (Steiner RV) und Mattia Peterle (RC Pirat). Und so war es eine ganz besondere Freude heuer die 18 Minuten Marke zu unterschreiten und als 2. schnellster 4er des Tages geehrt worden zu sein. Vielen Dank für die Power im Boot es macht echt Spaß mit euch zwei!
MM B 4x 17:52,07
Unser Oktopus ging heuer auch wieder mit einer Mix-Mannschaft an den Start, Christiane hat den Rhythmus am Schlag bestimmt und Katharina, Renate, Andrea, Helmut, Christian, Rüdiger und Markus wurden auf perfekter Linie von Viviane über die Kurven ins Ziel gesteuert.
MW/M F 8x+20:19,26
Fast schon zur Tradition ist der Mix 4x mit Katy, Verena (RC Pirat), Hannes und mir geworden. Technisch wohl eine der schönsten Regatten in einem Boot. Leider hatten wir am Nachmittag etwas mehr Wind als beim Vormittagsrennen, gleichzeitig ist es immer ein Genuss die Strecke in einem guten Boot zwei mal zu fahren. Schnellster Mix 4x des Tages.
MW/M C 4x 19:10,34
Ich finde es ganz besonders, wenn zwei Vereine, die so nahe wie Mondsee und Wolfgangsee sind, gemeinsam auftreten und auch zu Regatten anreisen. Es freut mich sehr, dass Christina, Marie, Barbara und Meredith ihre Premiere beim Inn River Race machen konnten. Die erste Ausfahrt am Fluß und das gleich bei Rennbedingungen. Herzlichen Glückwunsch und da kommen noch weitere Rennen dazu.
MW C 4x 21:49,33
Ein guter Start in die Regattasaison 2024, vielen Dank allen die mitgeholfen haben und uns unterstützen.
Jetzt hoffen wir auf ähnliches Wetter am Mondsee bei der 14. 2er Langstrecke am 27,4.2024
Sportliche Grüße Martin