2er Langstrecke 2019 am spiegelglatten Wolfgangsee

Die 10. Auflage der 2er Langstrecke – diesmal wieder am Wolfgangsee bei Traum Wetter – TEIL EINS vom OÖ LangstreckenCup erfolgreich abgeschlossen ;o) Schnellstes Boot auf 10km ist unsere „Ingrid“ aus Mondsee

In Summe 7 Boote mit Mondseeer Beteiligung am Start, da mussten wir schon etwas buntere Anzüge verwenden, damit nicht alle von den insgesamt 50 Booten nervös werden vor lauter blaugelb.

Danke an Christian Riedler für sein tolles Drohnen Video von oben Langstrecke 2019

 

Erika mit Elke in den rotweißroten Austrian Masters Anzügen

Katy und Klara ganz traditionell

Christian und Katharina hatten etwas mehr Stabilität mit dem schnellen Holzboot

Hannes und Pete mit Leihboot aus St. Gilgen

Franz und Gerhard hatten etwas Kursprobleme, aber umso mehr Spaß

Peter fährt noch in BlauWeiß mit Christian

Ich fuhr diesmal mit Georg Mantler vom Steiner Ruderverrein, und wir waren schon beim Ablegen eine Spur schneller als die Anderen ;o)))

 

Andreas Moosgassner der Präsident vom Ruderclub Wolfgangsee hatte etwas Unterstützung durch die Werbung für den OÖ LangstreckenCup und daher freut es mich ganz besonders, dass beim 10. Anlauf der 2er Langstrecke 50 Boote zum Start kamen. Die etwas geänderte Streckenführung hat zur Sicherheit beigetragen, super Kurs.

In 4 Abteilungen wurde gestartet. In der ersten wurden 14 Boote auf die 20km Strecke geschickt, leider hatten Pete und Hannes etwas zu viel gewollt beim Aufwärmen und sind bei ein paar schnellen Schlägen mit einem Boot von den Piraten zusammengestoßen. Voll Schade, die beiden sind mit zusammengeflicktem Boot quasi aus der Boxengasse gestartet und mussten das 20km Feld einholen. Leider keine Chance zu gewinnen bei diesen starken Mannschaften.

Ich hab mich besonders gefreut, dass Alex Farkas mit David Erkinger bei den 20 km am Start war und obwohl David als Pararower blind die Strecke abgefahren ist sind die beiden bis zur Wende bei 10 km in Führung gelegen 3. Gesamtplatz ist sensationell – Gratulation

Katy und Klara sind dann in der zweiten Abteilung gestartet und haben ein tolles Rennen hingelegt. Gut orientiert nach einer Probefahrt am Vorabend am Wolfgangsee, sind sie souverän im Feld dabei gewesen. Schade, dass wir hier keine genaue Zeit haben. Die Bilder aus der Luft schauen technisch sehr gut aus.

Erika und Elke sollten auch in der Abteilung zwei an den Start, leider hat der Jet von Elke etwas Verzögerung gehabt beim Anflug aus Amsterdam in der Früh. So waren die beiden froh, überhaupt starten zu können, mussten aber in der 4. Abteilung starten und ohne vergleichbare Konkurrenz fahren. Leider auch hier keine offizielle Zeit, ich bin überzeugt, das war eine sehr gute Zeit, die beiden schenken nichts her. Im Training war es schon hart mitzukommen.

Katharina und Christian sind auch in der 4. Abteilung gestartet mit der Raika, der Nachteil von etwas mehr Gewicht wirkt sich bei der Langstrecke nur unwesentlich auf die Zeit aus, das Glück war das schöne Wetter, denn Wasser im Holzboot wird etwas schwerer. Beide waren sehr zufrieden, kamen ein paar Boote hinter dem Damenboot von Erika und Elke ins Ziel.

Franz und Gerhard sind in der 3. Abteilung gefahren.  Die Richtung hat nicht ganz ideal gestimmt, in die die beiden gefahren sind bei der ersten Orientierungsboje – und dann noch eine falsche Wendeboje mit kurzer Diskussion mit dem Schiedsrichter.

Peter und Christian sind in der 4. Abteilung Klasse E gefahren und konnten sich schnell vom Feld absetzen. Als dritter der Abteilung über die Ziellinie. Danke für den Bootstransport von und nach Ottensheim!!

Ich bin mit Georg in der zweiten Abteilung an den Start für die 10km. Es hat sich gelohnt, dass wir am Vorabend zum ersten Mal in unserem Boot die 10km abgefahren sind, um etwas Orientierung zu bekommen. Ich hatte es sehr leicht mit meinem Kapitän im Bug, der eine ideale Linie gefahren ist und mich gleichzeitig wieder in die Altersklasse B gebracht hat. Leider ist ja die Zeitnehmung ausgefallen und so gibt es keine offiziellen Zeiten von der Regatta. Umso mehr Spekulationen wer denn die schnellste Zeit hatte aus den 3 Abteilungen. Wir waren von Beginn an vor dem weiteren Feld und konnten als Erster, weit vor den Booten aus Graz und der LIA wieder über die Ziellinie fahren. (Zur Info laut meiner GPS Uhr sind wir in 39:49 gefahren)- Danke Georg für diese Fahrt, mal sehen, was wir in der Zukunft noch gewinnen können. Georg ist bisher zweimal die 10 km gefahren und hat zweimal gewonnen – gute Partnerwahl ;o)))

Vielen Dank unseren vielen Helfern und Begleitern vor Ort, ein super sonniger Ostersamstag mit ganz vielen schönen Erfolgen und Erlebnissen.

Euer stolzer Sportwart Martin ;o)))

… und der Nachwuchs in blaugelb wartet schon:

 

Login