RCMO bei den WorldMasters in Bled – 1 Rennsieg und Bronze für den MM4xC

Mein Ausführlicher Artikel folgt in kürze … aber eines kann ich schon sagen:

Top Veranstaltung perfekt organisiert – Bled hat sich als das ideale Ruderzentrum im Herzen der Welt für die WorldMasters 2017 präsentiert – und der RuderClub Mondsee mitten drin – im Medaillenspiegel eine der wenigen österreichischen Vereine mit Bronze im Gesamtergebnis. Wir haben den 3. schnellsten MM4xC der Welt !!!!!!! und zwei Medaillen für einen Sieg mit der 4. schnellsten Zeit im MM2xC noch als Mitbringsel in die Heimat!

Bled ist ja für eines bekannt: …

Die ‚Kremsnita‘ meine Retterin durch 7 Rennen in Bled ;o)))

und mein Dank gilt …. natürlich unseren zwei treuen Begleitern, die uns Ruderer bei Großveranstaltungen immer unterstützen. Maxi (der einzige der mit mir ab Abend in den Festzelten tanzt und feiert ;o)))  und Ann-Astrid

… und unserem Präsidenten Franz, der mich und Erika schon am Dienstag begleitet hat, um Hänger und Boote sicher unterzubringen, … Helge fürs Organisieren des Quartiers … und Vermessen der geliehenen Boote … und den Nussis, die den Hänger wieder aus dem Matsch geholt haben und am Sonntag nach Mondsee gebracht haben…. und Danke an jeden der angepackt hat!

ok jetzt kommt meine sportliche Zusammenfassung:

Ein Sieg im Rennen der MM 2x C von Pete + Hannes  4. beste Zeit von 162 Teilnehmern!!!! 3:23,43 – spitze ihr zwei Kämpfer!!!!

Davor das schnellste Rennen, das ein Mondseer Boot jemals gefahren ist, ….wenn da nicht die Auslosung ein paar ehemalige Olympia-Ruderer als Gegner in unser Rennen gestellt hätte – stellt Euch mal vor wie enttäuscht und traurig wir im Ziel waren – keine Medaille…da wir nur zweite wurden hinter dem deutschen Boot, das am Ende die beste Zeit des Tages erreichte 3:03,66 … im Rennen MM 4x C mit Pete, Martin, Helmut, Hannes in einer Zeit von 3:04,99 Die Freude hinterher ist umso größer, da wir damit die 3. beste Zeit von 68 Booten aus der ganzen Welt erzielt – Bronze für den RCMO in Bled bei der WRMR2017 — das ist sensationell!!!! 

Die Mondseer Mannschaften konnten bei jedem Rennen tolle Zeiten errudern, eine genaue Auswertung – danke an Helge! – stelle ich noch zur Verfügung.

Wie man schon sieht in der Statistik der Veranstalter kommen bei 3984 Männern die 1853 Damen immer etwas zu kurz in der Berichterstattung. Daher hier ein besonderes Danke für die Leistung unserer Damen in Bled. Erika und Katharina konnten in der Klasse MW2xC in Ihrem Rennen einen 4. Platz einfahren und sind damit mit ihrer Leistung genaue in der Mitte von 103 Booten der ganzen Welt gelandet. In der Renngemeinschaft mit Michi Bichler von Seewalchen ist Erika im MW2xB (also bei den Youngster) angetreten hier konnten die beiden eine noch bessere Platzierung erzielen mit einer Zeit unter 4 Minuten auf die 1000m.

Unsere E-Klasse mit Helge, Franz, Hans und Christian gab ihr Bestes im 4er und Franz startete mit Gerhard im 2x Rennen auch noch im 2- mit Michael. Höchster Einsatz Spitzenleistung

Das Training im Olympiaboot von Helge hat sich gelohnt und wir konnten mit dem Boot von Patrizia und Helge unsere Trainingserfahrung bei 2 Rennen 2- beweisen. Ich bin begeistert und danke Helge, das ist echt Königsdisziplin 2 Ruderer mit je einem Ruder und das geradeaus auf 1000m – danke für das Vertrauen. Vor einem Jahr wusste ich noch nicht ob das gehen kann. Und wenn man Zweier ohne fahren kann dann geht das im Doppelzweier auch ohne Training (3:36,14 … ok mit Pete und Hannes konnten wir nicht ganz mithalten im MM 2x) Hier ein kleiner Eindruck vom Start (Schlagzahl 43)  im Riemenboot:

Unsere Beteiligungen im Achter von der Donau Wien DOW waren durchaus erfolgreich. Vielleicht kommen da noch ein paar neue Regattamöglichkeiten auf uns zu – Herzlichen Dank an Thorsten Metz für die Organisation!! genau schauen, hier ist nur das Boot gelb und nicht die Ruderer 8/7/6 sind Pete/Martin/Helge . vom zweiten Boot mit Franz und Christian hab ich leider kein Bild

und unser Experiment mit dem 4- mussten wir starten, hatten wir ja dabei eine super Unterstützung von unserem Ehrenpräsidenten Mike! .. bitte den Bootsnamen genau lesen…

also das mal zum Ersten… Details und Berichte in den regionalen Medien folgen.

 

… und das Beste ist natürlich der Empfang !!! DANKE Didi und Wast (Euch zwei will ich beim nächsten Mal im Boot sehen und nicht beim Basteln daheim ;o)))))

Ich freu mich so, beim RCMO dabei zu sein DANKE!

hipp hipp HURRA

Euer Martin

Login