Inn-River-Race 2017

Internationale Rekordbeteiligung beim heurigen Inn-River-Race über 5500m auf dem Ingling Stausee von Wernstein bis Passau-Ingling – und 7 Mondseer Ruderer/innen in zwei  Booten äußerst erfolgreich dabei!

Unbekannt


Insgesamt sind diesmal 8 Boote in der Klasse Männer-Masters D gestartet. Ein etwas modifizierter „Old-Boys-Männer-Vierer“ (Franz, Hans, Christian, verjüngt durch Martin) trat gegen starke Mannschaften aus ganz Deutschland  an und erreichten den guten zweiten Platz in einer Zeit von 19:36,82

 

Das zweite Mondseer Boot war ein Mix-4er (Martin in seinem 2. Rennen nach wenigen Minuten Pause dazwischen, Katharina, Helmut, Erika), der nach langer, intensiver Trainingsphase (beim Rennen erstmals gemeinsam im Boot 😂) das Rennen in einer Zeit von 19:32,17 gewinnen konnte. Man sieht das Wintertraining im Eggergut hilft schon weiter.

…. und damit ist auch der interne Wettbewerb beim RCMO an den Mix-4er gegangen, der die Männermannschaft um über 4 Sekunden schlagen konnte ;o)

Unbekannt

Traditionell endete die Regatta bei nahezu sommerlichem Wetter im Festzelt mit Volksmusik und einem super Buffet.

Unbekannt

4 weitere Tonkrüge wurden mit nach Mondsee gebracht.

Unbekannt

….Tipp für 2018, auch gesteuerte C-Boote waren am Start. … und den Achter bringen wir nächsten Mal auch wieder mit.

offizielle Seite vom Passauer Ruderverein

Guter Start bei der ersten Regatta 2017 am Wasser für den RCMO

Erika danke fürs Artikel schreiben!!

glg Martin

 

Login