1. Traditionelles Mondseer Bratlschießen

Hä? Was ist ein Bratlschießen und was hat das mit dem Ruderclub zu tun? Ganz einfach: Die Abrundung eines überaus erfolgreichen Jahres 2014…

Also: Unser Mitglied Sigi Mader hatte die Idee, verschiedene Vereine / Gruppen bei einem Eisstockturnier zusammen zu bringen. So trafen sich am 23. Dezember in die Eisstockhalle Mondsee zwei Mannschaften des Ruderclubs sowie je ein Team der Feuerwehr, der „Jungen Bühne“ und des Stammtisches vom Schlossbräu, um den Besten (der von den anderen ein Bratlessen und ein Bier bezahlt bekam) zu küren.

Gott sei Dank haben sich Martin, Pete, Helmut und Vincenz den Namen „Romping Rowing Curlers“ gegeben, sonst hätten wir (Robert, Hans, Christian und ich) unter dem Namen „Ruderclub alt“ starten müssen…

image

Mussten wir uns in der ersten Runde noch mit einem Unentschieden begnügen, hatten wir dann einen Lauf und gewannen alle anderen Partien eindeutig. Unsere „Jugendmannschaft“ hatte zwar ihr Hauptaugenmerk auf die Taktik gelegt, konnte aber trotzdem nicht ganz mithalten.

So gab es einen überlegenen Sieg für den „Ruderclub Mondsee“ und einen netten Abend für alle. Leider gibt es vom eigentlichen Wettkampf keine Fotos, da alle hoch konzentriert den Wettkampf bestritten.

image

image

Login