Der alte Mann und der Attersee

Liebe Ruderfreunde,

image
……..habe ich mich gewundert dass eine geführte Rudertour entlang des Attersees schon so zeitig in der Früh beginnt.
Dass Mann und Frau dann auch noch selbst rudern musste war mir klar aber warum hat es denn allen so pressiert?

Gut, die Welleneinlage gleich zu Beginn war vom Veranstalter wohl so nicht vorgesehen aber man hätte doch auch die Gegend allgemein ein wenig genießen können.

ich hab mir unterwegs einiges angesehen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber noch bemerken dass das Begleitboot des Veranstalters welches sich hauptsächlich in meiner Nähe bewegte wenig bis gar keine Informationen über Landschaft, Geschichte und Bewohnern dieses wunderbaren Sees erzählte.

Dem Frühgottesdienst in der Nussdorfer Kirche konnte ich auch nicht beiwohnen denn der Pfarrer sagte mir dass es nicht üblich sei mit so einem langen Boot die Hostie entgegen nehmen zu können: Platzmangel wie er meinte.

Auch später im Gasthof in der Gemeinde Attersee sagte mir der Wirt dass man zwar in seinem Wirtshaus den Hut auf lassen könnte aber für ein so langes Boot und sei es auch nur für einen, sei heute gerade kein Platz. Und auch nicht üblich. Nicht mal weil man direkt am See sei.
image
Die Begrüßung am Ende der Reise war recht freundlich jedoch irritierte mich anschließend die Frau hinter dem Buffet als ich Sie um ein Bier bat mit der Aussage : So was ungesundes wolle ich trinken? Da hat sich der Veranstalter bei der Auswahl des Personals auch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Ansonsten war es sehr schön und es hat mich und meinen Körper sehr gefreut. Nur wie gesagt etwas mehr kulturelle Informationen haben gefehlt und es war allgemein zu hektisch.
Bin für nächstes Jahr am überlegen ob ich wieder buchen soll.
Liebe Grüße
Sebastian
Der alte Mann und der See.

Login