3 Staatsmeister Titel bei der ÖMM am Traunsee für Mondsee

Wunderschöne Bedingungen am Traunsee, strahlender Sonnenschein und … strahlende Mondseer

Hannes Amon ist mit seinem Team österreichischer Staatsmeister im 1xC, 2xC und 4xC! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Herzlichen Dank an alle Begleiter und Helfer vor Ort!

2018_Gesamtergebnis_Traunsee_ÖMM

DANKE für die Unterstützung unserer Rennruderer durch unseren Ehrenpräsidenten Mike Schneeberger – 2x Max Schellenbacher und viele andere Mondseer vor Ort und im WhatsApp Chat

Glückwunsch an die Organisatoren am Traunsee!

Wie immer war es eine wunderschöne Veranstaltung und heuer auch einmal mit ganz guten Bedingungen am Wasser! Durch den Schiebewind wurden schnelle Zeiten in den Wellen gefahren, und das Buffet ist ja immer besonders gut.

Mondsee ist mit einem vollen Hänger angereist.

Erstes Rennen mit 2 Booten in 2xC:  Hannes und Pete konnten sich den ersten Platz sichern mit 3:26,91 auf 1000 m, Helmut und ich landeten mit 3:31,63 dahinterauf Platz zwei.

Nächstes Rennen Männer 1x C: Pete und Hannes waren gemeldet, Pete verzichtete auf das Rennen, weil auch noch der 4er zu gewinnen war. Hannes nutze seine Chance und fuhr mit 1:38 sogar an Alex Farkas vorbei und sicherte sich damit seinen zweiten Staatsmeistertitel an diesem Tag. Spitze Hannes! Im Einer der schnellste in Österreich.

Holger war der nächste im 1xE – er kämpfte tapfer gegen die Bedingungen und auch gegen eine Boje, die ihm den Weg verstellte.

Die Jugend-Regatta am Traunsee ist ein Magnet für alle Vereine Österreichs, schön zu sehen, wie viel Nachwuchs bei den anderen Vereinen gefördert wird und mit welcher Freude alle dabei sind.

Sehr stolz bin ich daher auch auf Klara, die mit ihrer Motivation heuer voll dabei ist und bei der Traunseeregatta die Juniorinnen A-Klasse im Einer fuhr. Sehr starkes Feld mit 3 Abteilungen – beflügelt von der Sprintregatta fuhr sie die ersten 500 m an der Sitze des Feldes – znirp half ihr, gut durch die Wellen zu kommen. Am Ende reichte es für Platz 2 in ihrer Abteilung – super Leistung am Traunsee!

Wir konnten auch einen Schüler-Zweier an den Start schicken. Ich freu mich sehr, dass Lukas und Dominik wieder dabei waren. Im letzten Jahr haben die Wellen ja zu einem Abbruch der Regatta geführt, heuer waren die beiden dafür mit Erfahrung am Start und sind in ihrer Abteilung sehr schön auf den 3. Platz gefahren – Gratulation, Burschen! Gut gemacht!

Dann kamen die Vierer: Hannes mit zweimal Gold im Gepäck, Pete einmal Gold und Helmut und ich voller Erwartung, auch eine Medaille mit nach Mondsee zu bringen.

In unserem Rennen fuhren wir gegen einen 4x der Klasse A (MA 27Jahre!!). Unser Ziel war es, den Zeitvorteil nicht nutzen zu müssen. Und so war es dann auch: schneller Start – gleich an die Spitze – und wunderschöne letzte 250 m mit dem Jubel aller Begleiter ins Ziel – Hattrick für Hannes, 3x Staatsmeister in Gmunden! Dieser Vierer ist wirklich traumhaft zu fahren. Die Zeit wurde leider nicht festgehalten, laut unseren GPS-Daten 3:05.

Unser 4xE hatte eine neue Besetzung. Rudi Gmeinbauer und Franz Leitgeb waren diesmal mit Christian und Franz im 4x. Danke, dass wir mit Pat fahren konnten, da blieb nur noch die Tassilo für dieses Rennen. Mit 3:45,31 gibt es noch Potential nach oben. Schön, dass die Kategorie auch mit Mondseebeteiligung ausgetragen wurde.

Abschluss für Mondsee war wieder Lukas im Schüler-Einer – die Bedingungen waren zum Start sehr fordernd, Lukas hat eine super Fahrt hingelegt. Gratuliere! Kampf bis zur Ziellinie in dieser Kategorie.

Eine Freude für unseren Präsidenten und Vizepräsidenten, die ganz glücklich waren.

Rudi hatte seine Kamera mit dabei – weitere Bilder folgen daher noch.

Ein ganz glücklicher und stolzer Sportwart ;o)) freut sich schon auf München!

Viel Spaß und alles Liebe,Martin

 

Login