10 Jahre Jugendruderlager RC Mondsee!

Einige von den ersten Teilnehmern im Jahr 2007 sind 2016 als Betreuer mit dabei!

3 intensive Tage, viele Ausfahrten, neue Erfahrungen, Regeln am Wasser und im Boot, Teambuilding und neue Freunde ist kurz gesagt das Ruderlager.

Der krönende Abschluss ist das Grillfest mit Grillmeister Tobias. Nicht nur der rudernde Nachwuchs, auch Eltern und Betreuer wissen das sehr zu schätzen.

Jedes Jahr glauben Belle und ich, dass die geruderten Kilometer nicht mehr überboten werden können, aber auch dieses Jahr gibt es einen neuen Rekord – 1268 km können von den 23 Teilnehmern und Betreuern ins Logbuch übertragen werden.

Aber nicht nur möglichst viele km sind das Ziel, sondern das Erlernen des Ruderns, Verbesserung der Technik und vor allem das Teamboot fahren steht im Vordergrund. Die Ausfahrten im Oktopus konnten das mehr als beweisen.

An dieser Stelle Danke an all die helfenden Hände im Boot und am Steg!

Danke an Franz, Theresa, Rüdiger, Christian, Katharina, Martin, Paul und Tobias!

Hipp, hipp, hurra!

Belle und Andrea

Jugendlager 2016 02

Login